Kontakt   |   Anreise    |   Impressum      |     © Berglbauer 2011-2015


Home Philosophie Erlebnis Bauernhof Erlebnis Wald Kindergeburtstag

Land erleben.


Tauchen Sie ein und entdecken Sie unseren Bauernhof !

Auf einem Bauernhof gibt es viel zu tun:

Im Hofalltag werden viele Tätigkeiten noch von Hand verrichtet. Daher sind Helfer und Interessierte hier sehr herzlich willkommen. Mit allen Sinnen können Sie die Eindrücke und Erfahrungen auf unserem Bauernhof wahrnehmen. Im Rahmen zielgruppenorientierter Erlebnisprogramme kann jeder mit anpacken und etwas Sinnvolles tun. Und gleichzeitig wird viel Wissenswertes zu den Themen Landwirtschaft, Lebensmittelerzeugung, Naturkreisläufe und Umwelt geboten. So funktioniert ganz einfach Learning-by-doing im Laufe der Jahreszeiten.

Erlebnispädagogische Elemente in den angebotenen Programmen bieten einzigartige Erlebnisse oder Grenzerfahrungen – und zwar für jeden Einzelnen oder auch für die ganze Gruppe.

Wir sind praktizierende Landwirte. Unsere jahrelange Berufserfahrung bietet die authentische landwirtschaftliche Fachkenntnis. Des weiteren bieten wir einen Universitätsabschluß als Diplom-Agraringenieur sowie die erfolgreiche Absolvierung der einjährigen Qualifikation „Lernort Bauernhof“ des Freistaates Bayern, welche uns befähigt, die Bezeichnung Erlebnisbauer zu führen.

Im Mai 2012 wurde die zweijährige Ausbildung zum Staatlich Zertifizierten Waldpädagogen mit besonderem Erfolg abgeschlossen.